Spielberichte

Die zweite Mannschaft des FVS kam in ihrem ersten Saisonspiel gegen die Zweitvertretung der SG Ertingen/Binzwangen nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

 

Der FVS startete nicht gut in die Partie und konnte seiner Favoritenrolle zunächst nicht gerecht werden. In den ersten 20 Minuten war das Spiel ausgeglichen, mit den ersten Torchancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 30. Spielminute, ehe Janis Hausten nach einem schnell ausgeführten Freistoß und anschließendem Querpass von Marcus Roos nur noch einschieben musste und den FVS in Führung bracht. Lange hielt diese jedoch nicht an, schon 10 Minuten später konnte der Gast durch ein Traumtor von der Strafraumkante ausgleichen. In der zweiten Halbzeit schaffte es der FVS lange nicht, sich zwingende Chancen herauszuspielen, erst in den letzten 5 Spielminuten hatte man dann nochmal 3 Großchancen, um doch noch den Sieg einzufahren. Senaid Ramic scheiterte aber zunächst freistehend vor dem Tor und dann per Freistoß am Torpfosten, Matthias Gruber musste sich dem Gästetorwart geschlagen geben. Somit blieb es beim nicht zufriedenstellenden Unentschieden zum Auftakt.

Am kommenden Samstag gastiert die Zweite des FVS dann ebenfalls in Ehingen und bestreitet um 13 Uhr das Spiel gegen die TSG Ehingen 2.

Die erste Mannschaft verliert ihr erstes Saisonspiel Zuhause gegen die SGM Ertingen/Binzwangen.

 

Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der es kaum Torraumszenen gab, gingen die Gäste durch einen Doppelschlag (38. Minute und 39. Minute) mit 2:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit waren die Violetten etwas besser im Spiel, hatten aber immer wieder einige Ungenauigkeiten im Spiel. In der 59. Minute konnte Nico Junker eine Flanke von Stephen Liebhardt zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten.

Kurz vor Schluss hatten die Violetten dann zwei hundertprozentige Chancen, um zumindest einen Punkt zu holen. Leider konnten aber beide nicht verwertet werden.

 

Am Samstag, dem 02.09.2023 ist das erste Auswärtsspiel dieser Saison in Ehingen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Saisonstart 2023/2024

Am kommenden Sonntag starten die beiden Aktiven Mannschaften des FV Bad Schussenried nach der Sommerpause in die neue Saison 2023/2024. Die erste Mannschaft hat zum Saisonauftakt der Bezirksliga Donau um 15 Uhr die SGM Ertingen/Binzwangen im Zellerseestadion zu Gast. Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen, die bereits Anfang Juli begann, möchte der FVS die neue Saison mit einem Heimsieg einläuten und somit nachdem 4.Platz in der Vorsaison den Grundstein dafür legen, wieder oben in der Tabelle mitzuspielen. Während der Vorbereitung bestritt die Mannschaft insgesamt fünf Testspiele und belegte beim Bussenpokal in Riedlingen den 5. Platz. Die Ergebnisse der Spiele waren in Summe noch etwas unkonstant, lediglich ein Sieg im Spiel gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf konnte eingefahren werden. In den Spielen gegen die SGM Warthausen/Birkenhard und die U23 des FV Ravensburg trennte man sich unentschieden, gegen die SG Baienfurt und den SV Reinstetten verließ man den Platz als Verlierer.

Auch die zweite Mannschaft des FVS startet am kommenden Sonntag um 13:15 Uhr im Zellerseestadion gegen die Zweitvertretung der SGM Ertingen/Binzwangen in die neue Saison. Nachdem Abstieg startet der FVS 2 in der Saison 2023/2024 wieder in der Kreisliga B2 Donau. In der vergangenen Saison konnte man die Chance auf den Klassenerhalt zwar bis zum letzten Spieltag aufrechterhalten, musste dann aber letztendlich doch den bitteren, aber nicht unverdienten Gang zurück in die tiefere Spielklasse antreten. Hier möchte die Mannschaft um das neue Spielertrainerduo Tobias Kling und Matthias Schniertshauer wie im Aufstiegsjahr vor 2 Jahren wieder eine gute Rolle spielen und versuchen in der Tabelle oben mitzuspielen. In der insgesamt 7-wöchigen Vorbereitung bestritt die Mannschaft drei Testspiele, von denen die ersten beiden Spiele gegen die SGM Daugendorf/Unlingen und gegen Türk Spor Biberach verloren wurden, das letzte Spiel gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf 2 endete unentschieden. Nach der durchaus durchwachsenen Vorbereitung was die Ergebnisse als auch die Trainingsbeteiligung betrifft, gilt es für die Zweite nun die Kräfte zum Auftakt zu bündeln und direkt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten.

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung zum Saisonauftakt freuen und begrüßt Sie gerne am Sonntag im Zellerseestadion.

Ergebnisse Vorbereitung

FV Bad Schussenried I

 

SGM Muttensweiler/Hochdorf – FVS    1:3

Bussenpokal:

FVS – SGM Ertingen/Binzwangen    0:3

SGM Altshausen-Ebenweiler – FVS     1:0

FV Bad Saulgau – FVS            0:2

SGM Warthausen/Birkenhard – FVS     2:2

SG Baienfurt – FVS            3:2

FVS – SV Reinstetten            1:7

FVS – FV Ravensburg II            0:0

 

FV Bad Schussenried II

 

FVS II – SGM Daugendorf/Unlingen     1:5

FVS II – Türk Spor Biberach         0:3

SGM Muttensweiler/Hochdorf II    1:1

Die erste Mannschaft gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen die SG Hettingen/Inneringen mit 4:0.

 

Bereits in der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für den späteren Sieg gelegt. In der 15. Minute konnte Niklas Kosok die Violetten 1:0 in Führung bringen. Nachdem weitere Chancen nicht genutzt werden konnten, konnte Patrick Baur in seinem letzten Spiel für den FVS das 2:0 (37. Minute) erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Niklas Kosok mit seinem zweiten Tor auf 3:0 (44. Minute) erhöhen.

Nach der Halbzeit machte sich das Wetter bemerkbar und es passierte nicht mehr so viel wie in Halbzeit eins. Das letzte Tor des Spiels konnte Niklas Kosok mit seinem Hattrick zum 0:4 (58. Minute) erzielen.

 

Mit 57 Punkten beendet die erste Mannschaft des FV Bad Schussenried die Saison auf dem 4. Tabellenplatz und tritt somit in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga Donau an.

Die zweite Mannschaft hat am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel beim FV Fulgenstadt mit 2:1 verloren und muss damit nach nur einer Saison wieder den bitteren Gang zurück in die Kreisliga B antreten.

 

Im letzten Spiel unter der Leitung des scheidenden Trainerduos Martin Schmid und Oliver Pusbatzkies wollte der FVS nochmal die Minimalchance nutzen durch einen Sieg und gleichzeitigem Patzer der Konkurrenz noch auf den Relegationsplatz vorzurücken. Der FVS startete gut in die Partie und konnte bereits in der 6.Spielminute durch einen Handelfmeter von Oussama Khezami in Führung gehen. Im Anschluss zog sich der FVS zurück und übergab dem Gastgeber das Spielkommando. Durch eine kompakte und kämpferische Defensivleistung konnte man die Führung in die Halbzeit bringen. Auch nach der Halbzeit konnte der FVS zunächst die Null halten, fing aber dann in der 59.Spielminute durch Matthias Reiser den Ausgleich, nachdem dieser alleine vor dem FVS-Tor auftauchte und den Ball eiskalt verwandelte. Der FVS musst nun mehr riskieren, schaffte es aber nicht die nötige Durchschlagskraft auf den Platz zu bringen. In der 84.Minute dann der endgültige Knock-Out: wiederum Reiser bekam den Ball nach einem verlängerten Einwurf 5 Meter vor dem Tor serviert und traf per Volley zur Führung und zum Heimsieg für den FV Fulgenstadt. Durch den ausgebliebenen Patzer der Konkurrenz hätte aber auch ein Sieg des FVS den Abstieg nicht mehr verhindern können.

 

Mit 29 Punkten beendet der FVS II die Saison auf dem 12.Tabellenplatz und damit auf einem direkten Abstiegsplatz. Dadurch startet die zweite Mannschaft des FVS in der neuen Saison wiederum in der Kreisliga B und will versuchen an die Erfolge aus der letzten Saison in dieser Spielklasse in der Saison 2021/2022 anzuknüpfen.

Die erste Mannschaft gewinnt letztes Heimspiel gegen den FC Laiz mit 3:1.

 

 

 

In der ersten Halbzeit waren die Violetten den Gästen komplett überlegen, verpassten aber das Tor zu machen. Mehrere Male scheiterte man an dem Torhüter der Gäste. In der 61. Minute fälschte der Verteidiger der Gäste den Ball ins eigene Tor zum 1:0 ab. Die Führung hielt allerdings nur 12 Minuten stand, ehe die Gäste durch einen direkten Freistoß den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen konnten. Fast im direkten Gegenzug konnte Stephen Liebhardt die Führung zum 2:1 (82. Minute) wiederherstellen, nach schöner Vorarbeit von Marcel Liebhardt. Das Tor des Tages erzielte Patrick Baur kurz vor Schluss zum 3:1 (89. Minute), nach einem schönen Schuss in den Winkel.

 

 

 

Nach diesem Sieg bleibt der FVS auf dem 4. Tabellenplatz. Durch die Siege von Uttenweiler und Öpfingen, ist nun auch rein rechnerisch der Relegationsplatz nicht mehr möglich für den FVS.

 

 

 

 

Am Samstag, dem 10.06.2023 ist das letzte Spiel in dieser Saison in Hettingen. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft des FVS gewinnt ihr Heimspiel gegen den SV Hochberg mit 3:2 und wahrt aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenz die Chance, am letzten Spieltag doch noch den Relegationsplatz zu erreichen.

 

Der FVS startete gut in die Partie und ging bereits in der 8 Minute durch Jan Rall in Führung, der sich den Ball 20 Meter vor dem Tor erobert und dann verwandelte. Nur 3 Minuten später brachte man den SVH dann direkt wieder ins Spiel und musste den Ausgleich hinnehmen. Bis zur Halbzeit war das Spiel dann ausgeglichen, der FVS schaffte es nicht sich nennenswerte Torchancen herauszuspielen, hatte aber trotzdem in der 30.Minute die große Chance in Führung zu gehen, Matthias Schniertshauer konnte einen Foulelfmeter aber nicht im Tor unterbringen. Der zum Siegen verdammte FVS schaffte es auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die Abwehr des SVH in Gefahr zu bringen. Dies änderte sich auch nicht, nachdem der SVH nach einer Roten Karte in der 57.Minute nur noch in Unterzahl agierte. In der 73.Minute erzielte dann aber André Laubheimer das erlösende 2:1, er tauchte alleine vor dem Tor auf und verwandelte eiskalt. Als Jan Rall dann nach einem Konter in der 79. Minute das 3:1 markierte, schien das Spiel entschieden, der SVH gab sich aber nicht auf und erzielte in der 89.Minute durch ein Traumtor aus 20 Metern noch das 3:2 und die letzten Minuten musste nochmal gezittert werden.

 

 

Am kommenden Samstag gastiert der FVS II um 17:00 Uhr in Fulgenstadt und kann mit einem Sieg und gleichzeitigem Patzer der Konkurrenz die Teilnahme an der Relegation sichern.

Die zweite Mannschaft des FVS verlor am vergangenen Freitag ihr Auswärtsspiel bei der SGM TSV Gammertingen/SG KFH Kettenacker mit 3:1 und hat damit den Klassenerhalt in der Kreisliga A2 nicht mehr in der eigenen Hand.

 

Der TSV wollte seiner Favoritenrolle als Tabellendritter früh gerecht werden und übernahm in den ersten 15 Minuten die Spielkontrolle. Der FVS musste in dieser Phase einige Angriffe auf das eigene Tor zurollen lassen, überstand die Phase aber ohne ein Gegentor und fand danach besser ins Spiel. Aus einer kompakten Defensive heraus konnten immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne gesetzt werden, unter anderem scheiterte Hannes Schmid nach 20 Minuten freistehend am Torwart. In der 27. Spielminute war das Glück dann auf Schussenrieder Seite, als ein Eckball von Marcus Roos durch einen TSV-Verteidiger im eigenen Tor untergebracht wurde. Nach einer nervösen Anfangsphase steigerte sich der FVS und ging mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt drückte der TSV immer mehr auf den Ausgleich und der FVS schaffte es nicht mehr für ausreichend Entlastung zu sorgen. Innerhalb von sieben Minuten verspielte der FVS dann in der 59. Minute und in der 66. Minute seine Führung und lag mit 2:1 zurück. Beides mal konnte der TSV seine Stürmer im Strafraum vor dem Tor freispielen, zweimal konnten diese eiskalt verwandeln. Mit dem Wissen, unbedingt gewinnen zu müssen, spielte man nun deutlich offensiver, hatte auch noch einige Chancen den Ausgleich zu erzielen, kassierte dann aber durch einen Konter in der 80. Spielminute das 3:1 und musste damit die Niederlage akzeptieren.

 

Am kommenden Samstag gastiert der bereits abgestiegene SV Hochberg um 15:15 Uhr im Zellerseestadion und der FVS II möchte mit einem Heimsieg seine Minimalchance auf den Klassenerhalt wahre

Die erste Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel beim SV Uttenweiler mit 6:2.

 

Das Spiel war kaum angepfiffen, gingen die Hausherren mit 1:0 (1. Minute) in Führung. Nur kurze Zeit später wurde Jan Dehmel im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter konnte Luca Maucher eiskalt zum 1:1 (5. Minute) verwandeln. In Folge hatten beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen mehr bis zur 30 Minute. Dort konnte der SV Uttenweiler innerhalb von drei Minuten mit einem Doppelschlag in der 30. Minute und in der 33. Minute das Ergebnis auf 3:1 schrauben. 

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Violetten komplett. Es waren keine zwei Minuten gespielt, da konnte der SV Uttenweiler auf 4:1 (47. Minute) erhöhen. Nur 5 Minuten später konnte der Stürmer der Uttenweiler unbedrängt zum 5:1 (54. Minute) einschieben.

Die erste Chance in der zweiten Halbzeit für die Violetten, konnte Niklas Kosok nach Vorarbeit von Jonas Gölz nutzen, zum 5:2 (61. Minute). Nach diesem Tor war der FVS besser im Spiel und hatte noch mehrere Chancen, konnte aber keine davon nutzen. 

Mit dem Schlusspfiff erzielte Uttenweiler noch das 6:2 (90. Minute). 

 

Nach dieser Niederlage bleibt der FVS auf dem 4. Tabellenplatz. Der Abstand auf den 2. Tabellenplatz beträgt bei noch zwei ausstehenden Spielen nun 6 Punkte.

 

Am Samstag, dem 03.06.2023 ist das nächste Heimspiel gegen den FC Laiz.

 

Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Die erste Mannschaft konnte ihr Heimspiel am letzten Sonntag gegen die SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen mit 3:2 gewinnen. 

 

In der ersten Halbzeit war der FVS den Gästen in jeder Hinsicht überlegen. Bereits in der 4. Minute wurde Stephen Liebhardt in die Tiefe geschickt und brachte den Ball flach in die Mitte, sodass Nico Junker nur noch zum 1:0 einschieben musste. In Folge gab es mehrere Chancen für den FVS, doch erst in der 32. Minute konnte wiederum Nico Junker auf 2:0 erhöhen, nachdem sein Schuss von der Latte aus an den Rücken des gegnerischen Torhüters gesprungen war. Nur wenige Augenblicke später knallte ein strammer Schuss von Stephen Liebhardt aus 20 Metern an die Latte und von dort aus hinter die Linie, der Schiedsrichter sah das aber leider anders und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Nach der Halbzeit machte der FVS dort weiter, wo er aufgehört hatte und ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Nico Junker den Ball zu Patrick Baur bringen, der den Ball aus wenigen Metern zum 3:0 (59. Minute) über die Linie drücken konnte.

In der 69. Minute kam ein Spieler der Gäste im Strafraum der Violetten zu Fall. Den fälligen Elfmeter konnte der gegnerische Spieler zum 3:1 verwandeln. Nur 10 Minuten später konnten die Gäste nach einem Standard das 3:2 (79. Minute) erzielen. In der Folge hatte die SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen durchaus die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, aber auch die Violetten hatten zwei sehr gute Kontermöglichkeiten um den Sack zuzumachen.

Nach 90 Minuten blieb es aber dann bei einem 3:2 Heimerfolg für den FVS.

 

Nach diesem Sieg stehen die Violetten auf dem 4. Tabellenplatz, mit 3 Zählern Rückstand auf den 2. Tabellenplatz. Der Abstand auf Platz 1. beträgt 8 Zähler.

 

Am Freitag, dem 26.05.2023 ist der FVS zu Gast beim SV Uttenweiler. Dort gilt es, die nächsten 3 Punkte einzufahren. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in Uttenweiler.

Die zweite Mannschaft des FVS verpasste es im Heimspiel gegen den FC Inzigk./Vils./Eng.99 den Abstand auf den Relegationsplatz und die Nichtabstiegsplätze zu verkürzen und kam nicht über ein 2:2 hinaus.

 

In einem ausgeglichenen Kellerduell kam der FVS gut in die Partie, hatte aber nach ein paar Minuten Glück nicht in Rückstand zu geraten, nachdem der Stürmer des FC 99 den Ball aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringen konnte. Diese Aktion war so etwas wie der Weckruf, der FVS kam besser ins Spiel und belohnte sich in der 26.Minute mit dem 1:0 durch Lukas Eisele, der den Ball vor dem Gästetorwart im langen Eck versenkte. Nur 5 Minuten später fiel dann nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Ausgleich, nachdem die Gäste gut umschalteten und den FVS eiskalt bestraften.

 

Nach der Pause kam der FC99 zunächst besser aus der Kabine, in Führung ging aber in der 64.Spielminute wiederum der FVS nach einem Schlenzer von Hannes Schmid, der sich ins lange Eck senkte. Im Anschluss dann wohl die spielentscheidenden Szenen: der Gegner, nun offensiver eingestellt, lud den FVS 2-mal ein, allein auf das Gästetor zu laufen, keine dieser Riesenchancen konnte genutzt werden und somit vergab man die Vorentscheidung. Dies wurde in der 70. Minute prompt bestraft und der FC99 konnte, wiederum nach einem zu einfachen Ballverlust im Mittelfeld, ausgleichen. In der Schlussphase konnten beide Mannschaften den Siegtreffer nicht mehr erzwingen und so blieb es beim bitteren Unentschieden.

 

Durch den verpassten Sieg steht die Zweite Mannschaft am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Gammertingen unter Zugzwang und muss auswärts beim Tabellenvierten gewinnen um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

Die zweite Mannschaft des FVS verlor am Sonntag beim Mitaufsteiger SV Bingen/Hitzkofen mit 3:1 und verpasst es damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herzustellen.

 

Gegen den Tabellenfünften zeigte der FVS eine engagierte Leistung und hielt das Spiel über die kompletten 90 Minuten ausgeglichen. Das Spielglück sollte aber nicht auf Seiten der Violetten sein. Dies zeichnete sich bereits nach 16 Spielminuten ab, nachdem man durch einen Foulelfmeter früh in Rückstand gerat. Die Reaktion auf das Gegentor war aber gut und so konnte Stefan Schmid bereits 10 Minuten später nach einem Freistoß vor dem Tor freigespielt werden und zum 1:1 einköpfen.

 

Nach der Halbzeit kam Bingen besser ins Spiel, die große Chance zur Führung hatte aber der FVS, Sebastian Hörnle konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Einige Minuten später (66.Minute) ging der SVB dann nach einer Hereingabe von außen in Führung, Marcel Lang musste den Ball aus ein paar Metern nur noch über die Linie schieben. Nach einer strittigen Situation blieb dem FVS dann die Chance auf den Ausgleich verwehrt, nachdem Andre Laubheimer im Strafraum zu Fall gebracht wurde, der Schiri sich aber gegen einen Elfmeter entschied. Daraufhin konnte der SV Bingen in der 80.Spielminute nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen und das Spiel damit für sich entscheiden.

 

Mit etwas mehr Glück in den entscheidenden Situationen wäre hier durchaus mehr als die Niederlage drin gewesen.

 

Am kommenden Sonntag gastiert der FC Inzigk./Vils./Eng.99 um 13:15 Uhr im Zellerseestadion und die Zweite Mannschaft muss gegen den auf dem Relegationsplatz positionierten Gegner unbedingt gewinnen um den Klassenerhalt noch zu erreichen.

Die erste Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Hohentengen mit 5:0.

 

Das Spiel war kaum angepfiffen hatte Daniel Schmid den ersten Abschluss im Spiel, doch der gegnerische Torwart parierte den Schuss. Mit ihrer ersten Chance ging der SV Hohentengen mit 1:0 (12. Minute) in Führung. 

Im direkten Gegenzug hatte der FVS durch Luca Maucher die Chance auf den Ausgleich, doch wieder konnte der Torwart der Hohentengener den Schuss parieren.

Nach einem Eckball konnte der SV Hohentengen auf 2:0 (26. Minute) erhöhen.

Nur kurze Zeit später fiel das 3:0 (31. Minute) für den SV Hohentengen. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel nach einem Freistoßtor aus 18 Metern das 4:0 (44. Minute).

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel ein wenig und es gab erstmal keine Chancen auf beiden Seiten. Nach 68. Minuten konnte der SV Hohentengen dann auf 5:0 erhöhen. 

Die Violetten hatten im Anschluss noch ein paar Chancen, um Ergebniskosmetik zu betreiben, aber alle Versuche blieben erfolglos. Selbst ein Elfmeter fand den Weg nicht ins Tor.

So blieb es nach 90. Minuten beim 5:0 für den SV Hohentengen.

 

Nach dieser Niederlage rutscht der FVS auf den 4. Tabellenplatz. Der Abstand auf den Tabellenführer SV Hohentengen beträgt nach dieser Niederlage nun 8 Punkte. 

Auf den 2. Platzierten aus Öpfingen beträgt der Abstand jetzt 3 Punkte.

 

Am Sonntag, dem 21.05.2023 ist das nächste Heimspiel gegen die SGM TSV Ertingen/SV Binzwangen.

Dort gilt es, 3 Punkte einzufahren, um den Anschluss auf den 2. Tabellenplatz nicht zu verlieren. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Die erste Mannschaft kam bei ihrem Heimspiel gegen den SG Öpfingen nicht über ein Unentschieden hinaus.

 

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kam der FVS nach 15 Minuten zu ihrer ersten Chance.

Lukas Kraft scheiterte nach einem Freistoß aus 20 Metern am gegnerischen Torwart, der den Ball gerade noch so an den Pfosten lenken konnte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bekam die SG Öpfingen einen Elfmeter für sich zugesprochen, nachdem ein Spieler zu Fall gegangen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Spieler der Gästemannschaft zum 0:1 (30. Minute). Fast im direkten Gegenzug kam Stephen Liebhardt im gegnerischen Sechzehner an den Ball und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter hier auf Elfmeter, diesen konnte Felix Bonelli zum 1:1 (32. Minute) verwandeln.

 

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Direkt nach dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit kam Felix Bonelli nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Öpfinger an den Ball, scheiterte jedoch im 1 gegen 1 am generischen Torhüter.

In der Folge hatten die Violetten ein leichtes Chancenplus im Vergleich zu den Gästen aus Öpfingen.

Vor allem nach Standards wurde es immer wieder gefährlich im Strafraum der Öpfinger, aber leider konnte der Ball nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden und so blieb es bei einer Punkteteilung (1:1) nach 90. Minuten.

 

Nach diesem Unentschieden gegen die SG Öpfingen steht der FVS weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem SG Öpfingen, der auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Der Abstand auf den Tabellenführer SV Hohentengen beträgt durch das Unentschieden nun 5 Punkte.

 

Am Sonntag, dem 14.05.2023 gastiert der FV Bad Schussenried beim Tabellenführer SV Hohentengen. Dort gilt es, 3 Punkte einzufahren, um den Abstand auf den SV Hohentengen wieder zu verkürzen. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr in Hohentengen.

Die Zweite Mannschaft kam beim Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Sigmaringendorf deutlich unter die Räder und verlor mit 0:10.

 

Gegen den bereits 6 Spieltage vor Saisonende feststehenden Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fand die Zweite des FVS überhaupt nicht ins Spiel und bekam bereits in der ersten Halbzeit ihre Grenzen aufgezeigt. Es waren noch nicht einmal 20 Minuten gespielt, da stand es schon 0:4 und der Gegner aus Sigmaringendorf hatte trotz bereits feststehendem Titel weiterhin Lust, seine Klasse auszuspielen. Nachdem es zur Halbzeit sogar schon 0:7 stand, war die Devise für den zweiten Durchgang, nur noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Nach weiteren 3 Gegentoren wurde das Spiel dann mit dem bitteren und verdienten Endstand von 0:10 beendet. Durch die Masse an Chancen für den TSV und der im Gegenzug nicht vorhanden Möglichkeiten für den FVS II ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient.

 

Durch die Niederlage ist man in der Tabelle nun auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht und hat jetzt noch fünf ganz wichtige Spiele um das Ruder doch noch einmal herumzureißen und den angepeilten Klassenerhalt zu schaffen.

 

 

Nächsten Sonntag gastiert des FVS II um 15 Uhr beim Mitaufsteiger SV Bingen/Hitzkofen, die sich aktuell auf dem 5 Tabellenplatz und damit im gesicherten Mittelfeld befinden.

Die zweite Mannschaft des FVS kam am vergangenen Sonntag in Renhardsweiler nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus.

 

In einem von beiden Mannschaften kämpferisch geführten Abstiegsduell sahen die Zuschauer zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Spielabschnitt kam der FVS überhaupt nicht ins Spiel und hatte mit einem gut aufgelegten SVR und dem Gegenwind zu kämpfen. Renhardsweiler machte das Spiel, hatte ein paar Chancen und der FVS bekam kaum Entlastung aus der eigenen Hälfte heraus. Bereits nach 15. Minuten fiel dann das 0:1 aus Sicht des FVS nachdem eine Hereingabe unglücklich vom Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht wurde. Kurz vor der Halbzeit konnte Renhardsweiler nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, welcher nicht entscheidend geklärt werden konnte, durch einen Abstauber das 2:0 erzielen. Somit ging es mit einem verdienten Rückstand in die Pause.

 

Nach der Halbzeit kam der FVS deutlich schwungvoller ins Spiel und Marcus Roos konnte bereits nach wenigen Minuten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Den verdienten Ausgleich erzielte dann Matthias Schniertshauer in der 75.Spielminute per Foulelfmeter. In der Schlussphase versuchten dann beide Mannschaften noch den Lucky Punch zu erzwingen, zu zwingenden Chancen kam es aber auf beiden Seiten nicht mehr. Matthias Gruber sah in der Nachspielzeit noch eine berechtigte Gelb-Rote Karte nach einem taktischen Foul, kurz darauf beendete der Schiedsrichter das Spiel. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit kam es zum leistungsgerechten Unentschieden.

 

 

Am kommenden Sonntag gastiert mit dem TSV Sigmaringendorf der seit letzten Spieltag feststehende Meister der Kreisliga A um 13:15 Uhr im Zellerseestadion.

Die erste Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel am letzten Samstag gegen die SGM Altshausen/Ebenweiler mit 3:1 gewinnen. 

 

Bereits nach 2. Minuten konnte Felix Bonelli den FVS in Front bringen. Nach einem langen Einwurf kam Niko Junker an den Ball, sein Kopfball landete aber am Pfosten und sprang von dort aus zu Felix Bonelli, der aus wenigen Metern den Ball einschieben konnte.

Die Violetten blieben am Drücker und hatten weitere gute Möglichkeiten.

Nach dem sich Stephen Liebhardt über die Außenbahn durchsetzte und den Ball in die Mitte zu Felix Bonelli brachte, konnte dieser mit seinem 2. Treffer auf 2:0 (30. Minute) erhöhen.

 

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause konnte Felix Bonelli mit seinem Hattrick auf 3:0 erhöhen, nach dem Luca Maucher sich gut durchsetzte und den Ball vor dem Tor auf Bonelli quer legte.

 

Im Anschluss gab es noch mehrere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, leider blieben diese aber ungenutzt.

 

In der 69. Minute konnte die SGM Altshausen/Ebenweiler durch einen Sonntagsschuss das 1:3 erzielen. Dies war aber nur reine Ergebniskosmetik, denn die Defensive der Violetten verteidigte wie in den letzten Spielen sehr gut und ließ keine nennenswerten Torchancen mehr zu. 

 

Nach diesem verdienten Auswärtssieg steht der FVS auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem zweitplatzierten aus Öpfingen. Der Abstand auf den SV Hohentengen der den 1. Platz im Moment belegt, beträgt 3 Punkte.

 

Am Sonntag, dem 07.05.2023 ist das nächste Heimspiel gegen die SG Öpfingen.

Dort gilt es, die nächsten 3 Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einzufahren. Das Hinspiel konnte man in Öpfingen mit 4:2 gewinnen.

Die erste Mannschaft konnte ihr Heimspiel am letzten Sonntag gegen den SV Sigmaringen mit 4:1 gewinnen. 

 

Bereits nach wenigen Minuten hatte der FVS eine hundertprozentige Chance, doch der Ball konnte nicht im leeren Tor untergebracht werden.

Nach einem Pass von Luca Maucher ließ Sebastian Bonelli in der 23. Minute 2 Gegenspieler stehen und schloss zur 1:0 Führung ab.

 

Kurze Zeit später erzielte Luca Maucher das vermeintliche 2:0, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben.

Nachdem es mit einer 1:0 Führung in die Pause ging, konnte der SV Sigmaringen nach einer Flanke per Kopf den Ausgleichstreffer zum 1:1 (52. Minute) erzielen.

 

Im Anschluss hatte der FVS mehrere gute Möglichkeiten, um wieder in Führung zu gehen, konnte aber keine davon nutzen.

In der 73. Minute war es dann so weit, nach einem Eckball von Daniel Schmid konnte Nico Junker das 2:1 erzielen.

Nur 3 Minuten später konnte Felix Bonelli per Foulelfmeter auf 3:1 (76. Minute) erhöhen, nachdem er vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht wurde.

Nach einem schönen Pass von Felix Bonelli, setzte Doppelpacker Nico Junker den Schlusspunkt zum 4:1 (91. Minute).

 

Nach diesem Sieg stehen die Violetten auf dem 3. Tabellenplatz mit 3 Zählern Rückstand auf die ersten beiden Tabellenplätze.

 

Am Samstag, dem 29.04.2023 ist der FVS zu Gast bei der SGM Altshausen/Ebenweiler. Dort gilt es, die nächsten 3 Punkte einzufahren, um weiter im Aufstiegsrennen dabei zu sein.

 

Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr in Altshausen.

Die zweite Mannschaft des FVS musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenvierten SC Türkiyemspor Saulgau mit 0:3 geschlagen geben und konnte somit nicht an den Erfolg aus der Vorwoche anknüpfen

 

In der ersten Halbzeit war der SCT aus Saulgau die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich mit Ihrer starken Offensive die ein oder andere Möglichkeit erarbeiten. Aus einer dieser entstand auch folgerichtig das 0:1 aus Sicht des FVS durch Suad Nuredini in der 21. Spielminute. Mit einer verdienten Führung für Saulgau ging es in die Halbzeit.

 

Nach der Pause kam der FVS besser in die Partie und konnte die Offensive des Gegners nun zumeist in Schach halten. Das Spiel konnte lange offengehalten werden, jedoch kam es nur zu der ein oder anderen Halbchance, wirklich zwingende Torchancen konnten nicht herausgespielt werden. Die größte davon hatte noch Oussama Khezami, der einschussbereit gerade noch vom Verteidiger geblockt werden konnte. In der 83. Spielminute fiel dann die Vorentscheidung für den SCT. Durch einen berechtigten Elfmeter erhöhte Anton Butsch auf 0:2. Der FVS II versuchte nochmal was am Ergebnis zu ändern und lief schlussendlich in der 90. Minute in einen Konter, welchen Edis Sacevic zum 0:3 Endstand vollendete.

 

Alles in allem eine verdiente Niederlage gegen einen offensiv starken Gegner, die aber im Endergebnis durchaus etwas zu hoch ausgefallen ist.

 

Am Sonntag, 30.04. gastiert der FVS II nun zum Derby beim SV Renhardsweiler und will gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die erste Mannschaft kam letzten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SGM SW Rottenacker/Munderkingen zu einem 2:1 Erfolg. 

 

In einer guten Startphase konnte Luca Maucher bereits in der 3. Minuten das 1:0 für unseren FVS erzielen. 

Nach einem schön getretenen Freistoß von Daniel Schmid konnte Nico Junker per Kopf auf 2:0 erhöhen (22.). Fast im Gegenzug erzielte die SGM SW Rottenacker/Munderkingen den Anschlusstreffer zum 1:2 (24.). Davon ließ sich unsere Mannschaft aber erst einmal nicht beeindrucken und so ging es mit der 2:1 Führung in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem es erst mal keine nennenswerten Torchancen gab. 

Durch eine Rote Karte für die Heimmannschaft in der 68. Minute gewann das Spiel an Dynamik und die SGM SW Rottenacker/Munderkingen machte von nun an mehr Druck und hatte kurz vor Ende eine gute Kopfballmöglichkeit, die nicht genutzt werden konnte. In der Nachspielzeit bekam die SGM SW Rottenacker/Munderkingen noch einen Elfmeter für sich zugesprochen, diesen setzte der Spieler aber neben das Tor.

Kurz darauf war dann Schluss und der FVS konnten den 2. Sieg in Folge feiern.

 

 

Am 23.04.2023 ist das nächste Heimspiel gegen den SV Sigmaringen.
 Dort gilt es die nächsten 3 Punkte einzufahren, um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren. Ein einfaches Unterfangen wird dies aber nicht, im Hinspiel unterlag man in Sigmaringen in einem turbulenten Spiel mit 4:6.

Die Zweitvertretung des FV Bad Schussenried konnte am Sonntag mit 3 Punkte vom SV Langenenslingen nach Hause fahren.

 

 

In den ersten 30. Minuten der Partie war das Spiel sehr ausgeglichen. Es gab auf beiden Seiten Chancen. Es kam die 38. Minute ehe Mathias Gruber eine schönen getreten Eckball hereinbrachte, dieser konnte aber vorerst nicht direkt verwandelt werden. So konnte Hannes Schmid den Ball auf der Grundlinie annehmen und erneut in die Mitte bringen. Erst dann konnte der Ball von Andre Laubheimer über die Linie gedrückt werden. Nur wenig Minuten später war es dann Andre Laubheimer der Sebastian Hörnle die Seitenlinie entlang schickte, welcher den Ball kontrolliert in die Mitte bringen konnte. Dort wartete Oussama Khezami welcher dann mit etwas Glück den Ball unter der Latte unterbringen konnte. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Pause.

 

Kurz nach wieder Anpfiff kam dann aus dem Nichts die Verkürzung von Langenenslingen auf 2:1. Das Team von Martin Schmid ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter. So kam es zu weiteren Chancen für den FVS, leider konnte aber vorerst keine davon verwertet werden. In der 70. Minuten konnte Hannes Schmid dann nicht gestoppt werden bis zum Torwart, auch dieser schaffte es nur durch ein Foul. Da aber Tobias Groß der Ball vor die Füße flog, ließ der Schiedsrichter weiterlaufen und so konnte Tobias Groß den Ball zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung einschieben. In der 80. Minute konnte der Gastgeber dann noch den Anschlusstreffer erzielen. Weitere Möglichkeiten zum Ausgleich konnte aber der FVS auch dank des gut aufgelegten Torwarts Lukas Kosok verhindern. So konnte der FVS II wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf sichern.

 

 

Am kommenden Heimspiel gegen den SC Türkiyemspor Saulgau gilt es die nächsten Punkte im Kampf um den Abstieg einzufahren. Ein einfaches Spiel wird dies aber nicht, im Hinspiel unterlag man in Saulgau mit 1:4.