Die E-Junioren des FV Bad Schussenried

Trainingszeiten:

Winter (November bis Anfang April):

Mittwoch von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr in der neuen Sporthalle.

Sommer:

Mittwoch von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr auf dem Löwensportplatz 

Freitag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr auf dem Löwensportplatz.

Die Jahrgänge 2007 und 2008 stellen die Spieler der E-Jugend in der Saison 2017 / 2018

 

 

 

Ihr Ansprechpartner der E-Junioren:

Bernd Ailinger, Tel.: 07583 - 926290

Matthias Linder, Tel.: 0151-16237186

 

E-Junioren vom FV Bad Schussenried werden Hallen-Bezirksmeister!

Nachdem die E-Junioren des FV Bad Schussenried sowohl die Vorrunde als auch beide Zwischenrunden erfolgreich absolviert haben, ging es nun am vergangenen Wochenende zur Endrunde um die Bezirks Hallenmeisterschaft.

Gleich im ersten Gruppenspiel ging es  gegen die Turnierfavoriten der SGM Neufra/Daugendorf. Hier hielt man zunächst läuferisch und technisch gut mit, wurde dann aber trotzdem von einer kompakten und starken SGM mit 1:0 geschlagen. Im nachfolgenden Spiel gegen den SV Langenenslingen war man deutlich überlegen und konnte mit 3:0 den ersten Sieg einfahren. Um nun noch das Halbfinale zu erreichen, musste gegen den letzten Gruppengegner SGM Ostrach/Weithart ein Sieg her. Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es bis kurz vor Schluß, ehe man den 1:0 Siegtreffer erzielen konnte.

Nach 2 Siegen und einer Niederlage ging es dann gegen einen körperlich robusten und spielerisch starken Gegner aus Schelklingen. In einem hochklassigen und spannenden Spiel erzielte der FVS zunächst die 1:0 in Führung ehe dann der Gegner, nach einem Stellungsfehler in der FVS-Hintermannschaft, verdient ausgleichen konnte. Diesem Ergebnis folgte dann  ein 6-Meterschießen. Spannung pur als selbst nach 3 Schützen noch kein Sieger ermittelt werden konnte. Erst ein weiterer Treffer brachte die Entscheidung und sicherte damit dem FVS den Einzug ins Finale.

Im Finale wartete dann der vorige Gruppengegner aus Neufra/Daugendorf, der im zweiten Halbfinale den SSV Ehingen-Süd ebenfalls im 6-Metrschießen bezwang.

Wie zu erwarten war dann das Finale an Spannung nicht mehr zu überbieten, wobei die spielerische Klasse beider Mannschaften etwas auf der Strecke blieb. Taktisch verändert konnte man den Gegner aus Neufra/Daugendorf immer früh unter Druck setzen und ließ die dominierenden Einzelspieler der SGM nicht zur Entfaltung kommen. Ein schnell vorgetragener Angriff sorgte dann für den viel umjubelten Siegtreffer für den FVS.

Mit diesem Endspielsieg wurden die E-Junioren des FV Bad Schussenried Hallen Bezirksmeister 2017/18. Glückwunsch Jungs zu einer hervorragenden Leistung!